24.7./31.7.2019: Informationsabend für den MBSR-Kurs ab 7.8.2019

Im Juli finden zwei Informationsabende für den Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit statt. An diesem Abend erläutere ich den Ablauf des 8-Wochen-Kurses, wir machen eine Übung und du kannst alle deine Fragen klären. Der Informationsabend findet in der Remise an der Marie statt, wo am 7. August 2019 auch …

Letzte Kursplätze: Autogenes Training ab 30.07.2019

Für den Präventionskurs Autogenes Training, der am 30.07.2019 beginnt, gibt es im Moment noch ein paar freie Plätze. Da wir bereits in Kürze starten, haben Sie keine langen Wartezeiten zum Kurs und können direkt loslegen. Der Kurs 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten, die an drei Termine à 120 Minuten stattfinden. Der …

17.07.2019: Autogenes Training in Prenzlauer Berg

Im Kursraum in der Remise an der Marie in der Marienburger Straße in Prenzlauer Berg, findet mittwochs der Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit statt. Im Juli findet hier nun endlich wieder ein Präventionskurs Autogenes Training statt. Der Kurs beginnt am 17.07.2019 und läuft über drei Termine à 120 Minuten. …

Was machst du, wenn das Glück vorbeischaut?

Ich gehe oft mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit durch meinen Alltag. Manchmal verliere ich dadurch den Blick für die Details aus meiner Umwelt. Dennoch bleibe ich oft genug stehen, um innezuhalten und den Moment wertzuschätzen. Manchmal sind es prächtige Kirschblüten, ein anderes Mal ist es ein vermeintlicher Gegensatz, der meine …

Podcast #014: Dein Glücksmoment. Geteiltes Glück für mehr Lebensfreude.

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Strategien für mehr Lebensfreude und Glück. In der aktuellen Episode teile ich mit dir den Glücksmoment einer Hörerin. Er ist Teil der vielen Glücksmomente, die ihr mit mir persönlich oder per E-Mail geteilt habt. Wenn du …

Was ich von Brennnesseln über das Leben gelernt habe.

Heute Abend habe ich einen Spaziergang durch die Gegend gemacht. Ich bin ein paar Tage bei einer Fortbildung und freue mich darüber, dass direkt vor der Tür des Seminarhauses die Natur beginnt. Ich brauche keine Fahrt mit der Bahn oder einen längerer Fußweg, um mich in einer Umgebung zu befinden, …

FAQ: Welchen Kurs ich dir empfehlen würde.

Wenn du dich fragst, welcher Kurs für dich am besten für dich geeignet ist, dann habe ich hier ein paar Antworten auf typische Fragen aufgeschrieben. Bestimmt geben dir diese Hinweise mehr Klarheit und unterstützen dich dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Falls deine Frage noch nicht dabei sein sollte oder …

Alles im Leben hat seine Zeit

Bestimmt hast du es schon mitbekommen: Ich liebe Gartenarbeit. Mir bereitet es sehr viel Freude, wenn ich Pflanzen beim Wachsen zuschauen kann und sie dabei unterstütze, dass sie die besten Bedingungen für ein gesundes Wachstum bekommen. Im vergangenen Winter habe ich die Zeit im Garten sehr vermisst und mich gefragt, wie …

Podcast #013: Warum wir mehr gute Geschichten teilen sollten.

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Strategien für mehr Lebensfreude und Glück. In der aktuellen Episode erfährst du mehr darüber, wie eine Kiste sonnengereifter, spanischer Orangen eine ganze Nachbarschaft glücklich gemacht hat und warum es glücklich macht, wenn wir gute Geschichten …

Podcast #012: Selbstexperiment: Wie ich mich auf stressige Zeiten vorbereite.

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Strategien für mehr Lebensfreude und Glück. In der aktuellen Episode nehme ich dich mit zu einem Selbstexperiment und verrate dir, wie ich mich vorbereite, wenn mir stressige Zeiten bevorstehen. www.claudiakunze.de/podcast https://spoti.fi/claudiakunze