Podcast #019: Alles im Leben hat seine Zeit.

In dieser Episode dreht sich alles um Schwierigkeiten, die uns manchmal im Leben begegnen und die wir am liebsten sofort aus dem Weg schaffen würden. Doch es lohnt sich, einen Moment innezuhalten, um auch aus dieser Situation etwas mitzunehmen – und zu wachsen.

Letzte Kursplätze: Autogenes Training ab 20.08.2019

Für den Präventionskurs Autogenes Training, der am 20.08.2019 beginnt, gibt es im Moment noch ein paar freie Plätze. Da wir bereits in Kürze starten, haben Sie keine langen Wartezeiten zum Kurs und können direkt loslegen. Der Kurs 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten, die an drei Termine à 120 Minuten stattfinden. Der …

Podcast #018: Wie Wohlbefinden und Resilienz entstehen.

In dieser Episode dreht sich alles um Schwierigkeiten, die uns manchmal im Leben begegnen und die wir am liebsten sofort aus dem Weg schaffen würden. Doch es lohnt sich, einen Moment innezuhalten, um auch aus dieser Situation etwas mitzunehmen – und zu wachsen.

FAQ: Welchen Kurs ich dir empfehlen würde.

Wenn du dich fragst, welcher Kurs für dich am besten für dich geeignet ist, dann habe ich hier ein paar Antworten auf typische Fragen aufgeschrieben. Bestimmt geben dir diese Hinweise mehr Klarheit und unterstützen dich dabei, eine gute Entscheidung zu treffen. Falls deine Frage noch nicht dabei sein sollte oder …

Podcast #017: Meine drei Glücksmomente. Wie Glück entsteht.

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Strategien für mehr Lebensfreude und Glück. In dieser Episode teile ich mit dir drei meiner Glücksmomente und zeige dir, wie du mehr solcher Momente im Alltag erleben kannst. Hier kannst du dir die aktuelle Episode …

Podcast #016: Was ist eine gute Entscheidung?

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Strategien für mehr Lebensfreude und Glück. In dieser Episode geht es um gute Entscheidungen, denn manchmal dauert es lange, bis man sich zu einer Entscheidung durchgerungen hat. In dieser Folge unterstütze ich dich dabei, den ersten …

Warum ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehe

Kürzlich habe ich mich für ein Selbstexperiment im Fitnessstudio angemeldet. Ich weiß schon lange, dass Fitnessstudios nicht zu den Orten gehören, an denen ich mich wohl fühle. Die Kampagnenmotive, mit denen diese Tempel der Selbstoptimierung für sich werben, sind mir zuwider. Nein, ich möchte mit dem Training keinen Beachbody erreichen …

Podcast #015: Wie ich das Glück auf einer großen Kreuzung in Berlin gefunden habe.

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Strategien für mehr Lebensfreude und Glück. In dieser Episode erzähle ich dir davon, wie ich das Glück auf einer großen Kreuzung in Berlin gefunden habe. Die Hauptrolle spielt dabei eine Amsel, die mir mit ihrem …

Ich bin den Weg gegangen, der vor meiner Tür beginnt.

Wann immer sich mich die Möglichkeit bietet, gehe ich zu Fuß. Im Alltag sind es oft nur kurze und bekannte Strecken wie beispielsweise zum Supermarkt oder zur Post. Wenn man mich fragt, womit ich mich in meiner Freizeit beschäftige, würde ich sagen, dass ich gerne wandere. Aber eigentlich ist das …