14.06.: 8-Wochen-Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit

14.06.: 8-Wochen-Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Das vergangene Jahr hat durch die plötzlichen und umfangreichen Veränderungen viel Kraft gekostet und bei uns allen Spuren hinterlassen. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, gelassen zu bleiben und dem zu begegnen, was ist. In diesem 8-Wochen-Kurs machen wir uns auf die Reise, um Achtsamkeit in den aktuellen Bedingungen unseres Alltags zu erforschen und lernen Wege kennen, wie wir dem, was sich uns zeigt, mit Gleichmut begegnen können. Das Onlineformat hat sich in den letzten Monaten bewährt und unterstützt dich dabei, die achtsame Haltung gut in dein Leben zu integrieren. 

In diesem 8-Wochen-Kurs begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Achtsamkeit. In einer kleinen Gruppe leite ich meditative Übungen in Ruhe und in Bewegung an, die dich dabei unterstützen, mehr Bewusstsein im Alltag zu entwickeln. In der festen Zusammensetzung der Gruppe gibt es Raum für Austausch mit anderen Kursteilnehmer*innen.
Der Kurs läuft über acht Wochen und hat 8 Termine à 135 Minuten. Der Kurs findet als Live-Videokonferenz über Zoom statt und ist nach § 20 SGB V als Präventionskurs zertifiziert. Das bedeutet für dich, dass du eine anteilige Kostenerstattung in Höhe von i.d.R. 80-100% der Kursgebühr (mind. 75 Euro) von deiner gesetzlichen Krankenkasse erhalten kannst. 

Die nächsten Termine für den Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit:

  • Abendkurs ab 14.06.2021 / Mo 18:30-20:45 Uhr / 8 Termine à 135 Minuten + Praxistag
  • Vormittagskurs ab 30.06.2021 / Mi 09:00-11:15 Uhr / 8 Termine à 135 Minuten + Praxistag
  • Deinen Termin für den Praxistag kannst du dir flexibel innerhalb der nächsten 12 Monate aussuchen. Suche dir dafür einen passenden Termin aus, den du auf meiner Webseite findest. Der Praxistag wird als Online- und als Präsenzvariante angeboten. 

Wenn du erstmal herausfinden möchtest, ob der Kurs und das Onlineformat etwas für dich ist, komm doch in einen meiner Informationsabende. Diese finden auch über Zoom statt. Am Informationsabend kannst du mich kennenlernen, ich erkläre dir den Aufbau des Kurses und du kannst alle deine Fragen klären. Außerdem machen wir eine erste Achtsamkeitsübung gemeinsam, damit du einen praktischen Eindruck von dem hast, was dich im Kurs erwartet.
Die Teilnahme am Informationsabend ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Wenn du dich im Anschluss an eine Kursteilnahme entscheidest, führen wir noch ein individuelles Vorgespräch zum Kurs, damit du gut in den Kurs starten kannst.

Hier findest du alle Informationen zum Kurs und kannst dich anmelden.

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” erzähle ich dir in der Episoden “Claudia, was passiert in einem MBSR-Kurs?”, was dich im Kurs erwartet. Hier kannst du dir den Podcast anhören.