Download: Übungen für frische Augen

In den letzten Monaten habe ich viel mehr Zeit an meinem Schreibtisch verbracht, als ich dort üblicherweise sitze. Ich habe die ersten Monate des Jahres viel Zeit in meine Webseite investiert, damit sie dich noch besser unterstützen kann, das zu erreichen, was dir wichtig ist.
Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, dass die Webseite seit einiger Zeit ganz anders aussieht und einige neue Features bietet. Du findest auf der Webseite jetzt meinen Blog, in dem ich in jeder Woche über Themen schreibe, die mir in meiner Arbeit begegnen und die mich bewegen. Diese Stunden, die ich am Bildschirm gebracht haben, haben mir auch noch einen intensiven Einblick in die Lebenswelt von Menschen gegeben, die viel Arbeitszeit am Bildschirm im Büro verbringen. 

Ich habe in dieser Zeit meine Sitz- und Stehtisch-Kombination lieben gelernt. Acht Stunden und mehr am Schreibtisch ausschließlich zu sitzen, ist eine absolute Schwerstarbeit. Dabei habe ich festgestellt, wie anstrengend so eine einseitige Belastung auch für meine Augen ist. Also habe ich – zunächst im Selbstversuch – einige Übung zum Training und zur Entspannung der Augen ausprobiert. Und weil es viel zu schade wäre, wenn ich diese Übungen nur für mich behalten würde, möchte ich sie gern mit dir teilen. 

Hier kannst du dir die Übungen downloaden. 

Wenn dir die Übungen gefallen, dann melde dich doch für meinen Newsletter an. Der erscheint regelmäßig und du bekommst Impulse für mehr Lebensqualität, praktische Übungen und Informationen per E-Mail. Hier kannst du dich für den Newsletter eintragen.