Autogenes Training: Refresher mit flexiblen Terminen

Manchmal ist die Motivation hoch – aber der Alltag holt einen doch ein und die nachhaltige Integration der neuen Strategien und Techniken will einfach nicht gelingen. Geht es dir auch so? Dann bist du in guter Gesellschaft. In den letzten Monaten wurde ich immer wieder nach einem offenen Trainingstermin gefragt – et voilà: Hier ist er!
Im offenen Training üben wir in der Gruppe gemeinsam Autogenes Training. Daher ist es wichtig, dass du bereits eine Einführung in das Autogene Training besucht hast. Dafür eignen sich der Präventionskurs Autogenes Training. In diesem offenen Training geht es um die Vertiefung des Autogenen Trainings.

Das Training ist für dich geeignet, wenn du dass Gefühl hast, dass…
… die Übungen mit meiner Anleitung einfach besser geklappt haben.
… es in der Gruppe irgendwie einfacher war.
… dich ein fester Termin bei deinem individuellen Training unterstützt.
… du an einer Stelle nicht weiterkommst und offene Fragen klären möchtest.

 

Was wir machen:
+ Du machst die Übungen des Autogenen Trainings mit meiner Anleitung.
+ Du erhältst Unterstützung und Motivation durch die Gruppe.
+ Du klärst deine offenen Fragen.
+ Du arbeitest auf Wunsch an deinen formelhaften Vorsätzen.

Wann und wo geht es los?
Das offene Training findet im Kursraum an der Friedrichstraße statt. Alle Termine findest du auf der Webseite. Die Termine sind einzeln buchbar.
Hier findest du alle Einzelheiten zur Vertiefung für Autogenes Training.

Warum gibt es dieses Training?
Mit diesem Angebot möchte ich dich bei der nachhaltigen Integration der Strategien und Techniken in deinen Alltag unterstützen. Wir nutzen die Extraportion Motivation, die ein fester Termin in einer Gruppe mit sich bringt und schaffen so den Alltagstransfer! Für mehr Lebensqualität. Und weil das Leben eben nicht immer planbar ist, kannst du alle Termine einzeln buchen. So bleibst du flexibel und nutzt die Unterstützung in der Gruppe genau dann, wenn es hilfreich für dich ist.

Wer sollte nicht an dem Training teilnehmen?
Bitte melde dich nur an, wenn du bereits einen Einführungskurs Autogenes Training besucht hast. Dabei ist es egal, ob du den Kurs bei mir oder woanders besucht hast und wie lange der Kurs her ist. Das offene Training ist ausschließlich zur Vertiefung gedacht. Falls du noch keinen Einführungskurs Autogenes Training besucht hast, kannst du dich hier anmelden.