6-Tage-Kompaktkurs – MBSR Stressbewältigung durch Achtsamkeit vom 18.-23.12.2020

In diesen Tagen verbringen viele von uns mehr Zeit zuhause als wir es gewohnt sind. Wenn du Lust hast im Teil-Lockdown etwas für dich zu machen, was dich noch lange danach begleiten wird, dann komm doch in einen meiner Kurse. 

Ende Dezember 2020 findet der Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit auch als Kompaktwoche statt. An sechs Tagen treffen wir uns 1-2x pro Tag für zwei Stunden (z.B. morgens & abends) gemeinsame Praxis in der Gruppe. Zwischen den Terminen bleibt viel Zeit für individuelle Übungen. Im Kompaktkurs werden alle Inhalte des 8-Wochen-Kurses in zusammenhängender Form vermittelt. Durch die intensive Übungszeit hat die Woche den Charakter eines Retreats. Gemeinsam begegnen wir unseren Mustern und Gewohnheiten im Denken, Fühlen und Handeln und schaffen Raum für mehr Gelassenheit, Selbstfürsorge und Lebensqualität. 

Das Onlineformat hat sich in den letzten Monaten bewährt und unterstützt dich dabei, die achtsame Haltung gut in dein Leben zu integrieren. Wir lernen, wie wir die Übungen gleich an dem Ort einbauen können, wo die Veränderung beginnt: Bei dir zuhause.

In den acht Terminen des Kurses begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Achtsamkeit und du erfährst Unterstützung durch eine Gruppe, die das gleiche Ziel verfolgt wie du: Endlich mehr Zeit & Raum für sich selbst im Leben zu finden. In einer kleinen Gruppe von sechs bis zehn Personen leite ich dafür meditative Übungen in Ruhe und in Bewegung an, die dich dabei unterstützen, mehr Bewusstsein im Alltag zu entwickeln. In der festen Zusammensetzung der Gruppe gibt es Raum für Austausch mit anderen Kursteilnehmer*innen zu den Übungen und Impulsen der Kurseinheiten.
Der Kurs läuft über 6 Tage und hat 8 Termine à 120 Minuten. Aktuell findet dieses Kursformat als Live-Videokonferenz über Zoom statt und ist nach § 20 SGB V als Präventionskurs zertifiziert.

Die nächsten Termine für den Kompaktkurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit:

Kurstermine der Gruppe vom 18.12.-23.12.2020:
Fr, 18.12. 18:00-20:00 Uhr, Sa, 19.12. 09:00-11:00 + 18:00-20:00 Uhr, So, 20.12. 09:00-11:00 Uhr
Mo, 21.12. 09:00-11:00 + 18:00-20:00 Uhr, Di, 22.12. 09:00-11:00 Uhr, Mi, 23.12. 18:00-20:00 Uhr

Wenn du erstmal herausfinden möchtest, ob der Kurs und das Onlineformat etwas für dich ist, komm doch in einen meiner Informationsabende. Diese finden auch über Zoom statt. Am Informationsabend kannst du mich kennenlernen, ich stelle dir den Aufbau des Kurses vor und du kannst alle deine Fragen klären. Außerdem machen wir eine erste Achtsamkeitsübung gemeinsam, damit du einen praktischen Eindruck von dem hast, was dich im Kurs erwartet.
Die Teilnahme am Informationsabend ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Wenn du dich im Anschluss an eine Kursteilnahme entscheidest, führen wir noch ein individuelles Vorgespräch zum Kurs, damit du gut in den Kurs starten kannst.

Der nächste Informationsabend findet an folgenden Terminen statt:

Hier findest du alle Informationen zum Kurs und kannst dich anmelden.