neu: Live-Webinar & Onlinetrainings

In diesen Tagen zeigt sich einmal mehr, dass das Leben nicht planbar ist. Das öffentliche Leben steht still und die meisten von uns sitzen schon seit Tagen zuhause. Viele von uns haben durch die behördlichen Anordnungen in den letzten Tagen ihre Arbeit verloren – fast alle von uns durchleben gerade schwierige Zeiten voller Veränderungen. Wer Glück hat, arbeitet im Homeoffice und versucht einmal mehr Familie, Alltag und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Manche von uns können in diesen Tagen ihrem Beruf nicht mehr nachgehen. Andere haben so viel zu tun, wie lange nicht. Seit Mitte März sind Fort- und Weiterbildungen und private Treffen in Gruppen untersagt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Doch gerade in diesen Zeiten braucht es kleine Momente der Auszeit. Innehalten, sich entspannen, wenn draußen sich alles verändert und im Innen die Gedanken um die immer gleichen Themen kreisen. Um meinen Beitrag zu leisten und Menschen weiterhin in diesen schwierigen Zeiten unterstützen zu können, biete ich meine Trainings und Kurse nun als Live-Webinar an. Wie in einem Präsenzkurs treffen wir uns zu einer festen Zeit und übernehmen Verantwortung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Weil aktuell niemand langfristig planen kann, ist auch das Training sehr flexibel gestaltet: Die Kurse sind in einzelne Module aufgeteilt, die du einzeln buchen kannst. In den nächsten Tagen folgen meine anderen Kurse, so dass du in den nächsten Wochen auch zuhause etwas für dich machen kannst, auch wenn wir uns gerade nicht persönlich begegnen können. Hier findest du alle Live-Webinare und Onlinetrainings in der Übersicht.

Aktuelle Live-Webinare & Onlinetrainings

Live-Webinar und Online-Trainings
Hier findest du alle Themen und Termine in der Übersicht.

Informationsabend für den Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Di 07.04.2020 18:00 Uhr
Hier kannst du dich für den Informationsabend online anmelden. Du kannst dich auch per E-Mail für den Infoabend anmelden. Falls die Termine für dich nicht passen, kontaktiere mich für einen individuellen Termin.

Für die Teilnahme brauchst du keine technischen Vorkenntnisse. Um an den Onlinetrainings teilzunehmen, benötigst du nur einen Rechner, Tablet oder Handy mit Internetverbindung. Am Veranstaltungstag schicke ich dir dann am Nachmittag eine E-Mail mit einem Link mit dem du am Webinar teilnehmen kannst.