Mein Garten – Achtsamkeit auf dem Feld erleben.

Ein Teil meiner Ernte vom letzten Jahr.
Die ersten Anzuchttöpfe auf der Fensterbank.

Im vergangenen Jahr habe ich das erste Mal einen Mietgarten bewirtschaftet. Ich erinnere mich noch sehr gut an die schönen Stunden auf dem Feld zwischen den Pflanzen. Jetzt geht es so langsam wieder los
und ich bin dabei die ersten Vorbereitungen zu treffen, damit die Ernte wieder so ertragreich wird wie im letzten Jahr. Für mich ist der Garten auch zu einem Ort gelebter Achtsamkeit geworden, der mir hilft im Moment zu sein. Die Bewegung an der frischen Luft, die verschiedenen Düfte und das schmackhafte Gemüse waren absolute Highlights meines letzten Sommers.

Dieses Jahr startet die Gartensaison am 5. Mai 2017. Noch ist also etwas Zeit die Samen in die Erde zu bringen, um dann mit kleinen
Pflanzen direkt loszulegen. Bei mir auf der Fensterbank stehen jetzt schon einige Anzuchttöpfe und genießen das warme Sonnenlicht bis sie bald ins Freiland dürfen. Wenn du auch Lust hast deinen eigenen Mietgarten für eine Saison zu bewirtschaften, kannst du ihn dir direkt auf www.meine-ernte.de buchen.