Live-Onlinekurs: MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit ab 07.02.2023

Live-Onlinekurs: MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit ab 07.02.2023

Möchtest du…
dir eine wöchentliche Auszeit gönnen?
nach innen lauschen, um mehr darüber zu erfahren, wie du gut für dich sorgen kannst?

damit beginnen, in deinem Alltag Raum für dich zu schaffen?


Dann mache jetzt den ersten Schritt und melde dich für den MBSR-Kurs an.
Wir beginnen am 07.02.2023 in einer kleinen Gruppe, die sich immer dienstags von 18:30-20:45 Uhr über Zoom trifft. Der Kurs hat 8 Termine und begleitet dich bei der Umsetzung deiner Ziele für das neue Jahr.

In diesem 8-Wochen-Kurs begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise, um mehr Achtsamkeit für die schönen und schwierigen Momente des Alltags zu entwickeln. Wir begegnen dabei unseren Gewohnheiten, die uns oft davon abhalten, gut für uns zu sorgen. Durch die vielen angeleiteten Übungen und den Austausch in der Gruppe sammeln wir Kraft, um Raum für uns in unserem Leben zu entwickeln und herausfordernden Situationen mit Gleichmut zu begegnen.

Das Onlineformat hat sich in den letzten Monaten bewährt und unterstützt dich dabei, die achtsame Haltung gleich in dein Leben zu integrieren. 
In einer kleinen Gruppe leite ich meditative Übungen in Ruhe und in Bewegung an, die dich dabei unterstützen, mehr Bewusstsein im Alltag zu entwickeln. Außerdem gibt es Raum für Austausch über die Erfahrungen mit den Übungen und der Integration in den Alltag.
Der Kurs läuft über acht Wochen und hat 8 Termine à 135 Minuten. Der Onlinekurs ist aktuell noch nicht nach § 20 SGB V als Präventionskurs zertifiziert.

Wenn du einen Präventionskurs nach § 20 SGB V suchst, dann komm in den Präsenzkurs. Der Präsenzkurs ist als Präventionskurs nach § 20 SGB V zertifiziert. Das bedeutet für dich, dass du eine anteilige Kostenerstattung in Höhe von i.d.R. 80-100% der Kursgebühr (mind. 75 Euro) von deiner gesetzlichen Krankenkasse erhalten kannst. 

Die nächsten Termine für den Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit:

  • 07.02.2023-28.03.2023 / Di 18:30-20:45 Uhr / 8 Termine à 135 Minuten + Praxistag (Onlinekurs über Zoom / bei dir zuhause)
  • 08.02.2023-29.03.2023 / Mi 18:30-20:30 Uhr / 8 Termine à 135 Minuten + Praxistag (Präsenzkurs in der Remise)

Wenn du erstmal herausfinden möchtest, ob der Kurs etwas für dich ist, buche dir doch gleich einen Termin für das unverbindliche Vorgespräch zum Kurs. In dem Telefonat (ca. 30 Minuten) lernst du mich kennen und bekommst einen Eindruck, wie der Kurs abläuft. Du kannst alle deine Fragen klären und wir schauen gemeinsam, ob dich eine Kursteilnahme zum jetzigen Zeitpunkt unterstützen kann. Wenn es sich für uns beide stimmig anfühlt, kannst du dich direkt online für den Kurs anmelden.

Jetzt Termin für das telefonische Vorgespräch buchen.

Hier findest du alle Informationen zum Kurs und kannst dich anmelden.

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” erzähle ich dir in der Episoden “Claudia, was passiert in einem MBSR-Kurs?”, was dich im Kurs erwartet. Hier kannst du dir den Podcast anhören.