04.09.2024: Präsenzkurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit

04.09.2024: Präsenzkurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Die letzte Zeit hat durch die plötzlichen und umfangreichen Veränderungen viel Kraft gekostet und bei uns allen Spuren hinterlassen. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, gelassen zu bleiben und dem zu begegnen, was ist. In diesem 8-Wochen-Kurs machen wir uns auf die Reise, um Achtsamkeit in den aktuellen Bedingungen unseres Alltags zu erforschen und lernen Wege kennen, wie wir dem, was sich uns zeigt, mit Gleichmut begegnen können. 

In diesem 8-Wochen-Kurs begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Achtsamkeit. In einer kleinen Gruppe leite ich meditative Übungen in Ruhe und in Bewegung an, die dich dabei unterstützen, mehr Bewusstsein im Alltag zu entwickeln. In der festen Zusammensetzung der Gruppe gibt es Raum für Austausch mit anderen Kursteilnehmer*innen.
Der Kurs läuft über acht Wochen und hat 8 Termine à 135 Minuten. Der Kurs findet als Präsenzkurs statt und ist nach § 20 SGB V als Präventionskurs zertifiziert. Das bedeutet für dich, dass du eine anteilige Kostenerstattung in Höhe von i.d.R. 80-100% der Kursgebühr (mind. 75 Euro) von deiner gesetzlichen Krankenkasse erhalten kannst. 

Die nächsten Termine für den Präsenzkurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit:

  • 04.09.2024-23.10.2024 / Mi 18:30-20:45 Uhr / 8 Termine à 135 Minuten + Praxistag
  • 30.10.2024-18.12.2024 / Mi 18:30-20:45 Uhr / 8 Termine à 135 Minuten + Praxistag

Wenn du erstmal herausfinden möchtest, ob der Kurs etwas für dich ist, buche dir doch gleich einen Termin für das unverbindliche Vorgespräch zum Kurs. In dem Telefonat (ca. 30 Minuten) lernst du mich kennen und bekommst einen Eindruck, wie der Kurs abläuft. Du kannst alle deine Fragen klären und wir schauen gemeinsam, ob dich eine Kursteilnahme zum jetzigen Zeitpunkt unterstützen kann. Wenn es sich für uns beide stimmig anfühlt, kannst du dich direkt online für den Kurs anmelden.

Jetzt Termin für das telefonische Vorgespräch buchen.

Hier findest du alle Informationen zum Kurs und kannst dich anmelden.

In meinem Podcast “Was mich glücklich macht.” erzähle ich dir in der Episoden “Claudia, was passiert in einem MBSR-Kurs?”, was dich im Kurs erwartet. Hier kannst du dir den Podcast anhören.