07.04.2020: Online-Informationsabend für den MBSR-Kurs

In diesen Tagen zeigt sich einmal mehr, dass das Leben nicht planbar ist. Das öffentliche Leben steht still und die meisten von uns sitzen schon seit Tagen zuhause. Viele von uns haben durch die behördlichen Anordnungen in dieser Woche ihre Arbeit verloren. Wer Glück hat, arbeitet im Homeoffice und ärgert sich nur über die schlechten Übertragungsraten. Manche von uns können in diesen Tagen ihrem Beruf nicht mehr nachgehen. Seit Mitte März sind Fort- und Weiterbildungen untersagt, Treffen in Gruppen nicht möglich. Wir alle tun unser Möglichstes, damit das, was jetzt unsere Realität darstellt, bald nur eine noch blasse Erinnerung ist.

Ich glaube, dass Achtsamkeit in diesen Zeiten mehr denn je gebraucht wird.

Mein nächster Präventionskurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit ist mit Beginn am 29.04.2020 geplant. Aktuell gehe ich davon aus, dass der Kurs wie geplant stattfinden wird. Für den Kurs gibt es noch ein paar freie Plätze.
Da die Zeiten jedoch ungewiss sind und wir alle nicht wissen, wie sich die Lage entwickelt, wird der Kurs als Live-Onlinekurs durchgeführt, falls eine Durchführung als Präzenzkurs nicht möglich ist. Individuelle Fragen beantworte ich gern per E-Mail, Telefon oder am Informationsabend

Da wir uns aktuell nicht persönlich begegnen können, wird der Informationsabend online stattfinden. An diesem Abend erläutere ich den Ablauf des 8-Wochen-Kurses, wir machen eine Übung und du kannst alle deine Fragen klären. Der Informationsabend findet aus aktuellem Anlass bis auf weiteres online statt.
Sobald es wieder möglich ist, können wir uns in der Remise an der Marie begegnen. Dann kannst du auch den schönen Raum mit Gartenblick in der ruhigen Remise kennenlernen.

Informationsabend für den Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Di 07.04.2020 18:00 Uhr
Für die Teilnahme brauchst du keine technischen Vorkenntnisse. Um am digitalen Informationsabend teilzunehmen, benötigst du nur einen Rechner, Tablet oder Handy mit Internetverbindung. Am Veranstaltungstag schicke ich dir dann am Nachmittag eine E-Mail mit einem Link mit dem du am Online-Informationsabend teilnehmen kannst.

Hier kannst du dich für den Informationsabend online anmelden. Du kannst dich auch per E-Mail für den Infoabend anmelden. Falls die Termine für dich nicht passen, kontaktiere mich für einen individuellen Termin.